Zur Website der OTH Regensburg

Ausstellung 'Kinetische Kunst'

Künstlerische Innovation: Professor Wolfram Wörner präsentiert sein künstlerisches Werk

Vom 20.02.24 bis zum 09.03.24 kann im Regensburger Donau-Einkaufszentrum die Ausstellung 'Kinetische Kunst' von Professor Wolfram Wörner der Fakultät Maschinenbau betrachtet werden.

Eine faszinierende Welt aus Edelstahl und Bewegung erwartet die Besucherinnen und Besucher im Regensburger Donau-Einkaufszentrum, wo Professor Wolfram Wörner derzeit seine Ausstellung Kinetische Kunst präsentiert.

Die Skulpturen von Professor Wörner zeichnen sich durch spielerische Leichtigkeit und dynamische Präsenz aus. Bewegung wird zu einem integralen Bestandteil des künstlerischen Ausdrucks, während die Betrachter dazu ermutigt werden, eigene Interpretationen der Kunstwerke zu finden.

Als Professor an der OTH Regensburg für Werkstoffe, Fertigungsverfahren und Schweißtechnik bringt Wolfram Wörner eine einzigartige Kombination aus Kreativität, Intuition und technischer Kompetenz in seine Kunst ein. Die Objekte, hauptsächlich für den Außenbereich konzipiert, sind Einzelstücke, die oft auf Wunsch für spezifische Orte entworfen und umgesetzt werden.

Die Ausstellung wird noch bis zum 09.03.2024 im Donau-Einkaufszentrum zu sehen sein. Für Updates zur Ausstellung besuchen Sie dieWebsite des Einkaufszentrums.

Informationen zu den Skulpturen und Installationen von Professor Wörner sind hier zu finden https://objekte-installationen.de/oder direkt überkontakt(at)objekte-installationen.de

Zwei Herren stehen im Foyer eines Einkaufszentrums. Im Hintergrund befinden sich Pflanzen.
Herr Zink moderiert im Foyer des Donau-Einkaufszentrums Professor Wörner an. Foto: Donau-Einkaufszentrum Regensburg
Es ist eine Kunst-Edelstahlinstallation im Foyer des Einkaufszentrums zu sehen. Im Hintergrund stehen Besucher.
Edelstahlinstallation von Professor Wolfram Wörner 'Inspired by Tensegrity'. Foto: Donau-Einkaufszentrum Regensburg
Eine rot-beleuchtete Skulptur im Außenbereich des Einkaufszentrums wird von Besuchern betrachtet.
Professor Wörner und einige Besucher betrachten eine Skulptur, die im Außenbereich des Einkaufszentrums installiert wurde. Foto: Donau-Einkaufszentrum Regensburg